Luna's island

Thursday, September 14, 2006

Auf deutsch ...für alles

Kennen Sie dieses Lied? Neun-und-neunzig Luftballons

Hast Du etwas Zeit fuer mich
Dann singe ich ein Lied fuer Dich
Von neun-und-neunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst Du vielleicht grad' an mich
Dann singe ich ein Lied fuer Dich
Von neun-und-neunzig Luftballons
Und dass sowas von sowas kommt

Neun-und-neunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Hielt man fuer UFOs aus dem All
Darum schickte ein General
'ne Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn's so waerDabei war
'n da am Horizont
Nur neun-und-neunzig Luftballons

Neun-und-neunzig Duesenjaeger
Jeder war ein grosser Krieger
Hielten sich fuer Captain Kirk
Das gab ein grosses Feuerwerk
Die Nachbarn haben nichts gerafft
Und fuehlten sich gleich angemacht
Dabei schoss man am Horizont
Auf neun-und-neunzig Luftballons

Neun-und-neunzig Kriegsminister
Streichholz und Benzinkanister
Hielten sich fuer schlaue Leute
Witterten schon fette Beute
Riefen: Krieg und wollten Macht
Mann, wer haette das gedacht
Dass es einmal soweit kommt
Wegen neunun neunzig Luftballons

Neun-und-neunzig Luftballons
Neun-und-neunzig Luftballons

Neun-und-neunzig Jahre Krieg
Liessen keinen Platz fuer Sieger
Kriegsminister gibt's nicht mehr
Und auch keine Duesenflieger
Heute zieh ich meine Runden
Seh' die Welt in Truemmern liegen
Hab' 'nen Luftballon gefunden
Denk' an Dich und lass' ihn fliegen

Ein gutes Lied, das mich von meinen Hochschuljahren erinnert!

4 Reactions:

  • At 1:09 PM, Anonymous Anonymous said…

    Oh mein Gott.
    Diese Lied das eine schön kleine Mitteilung tragt
    Danke shoen Luna, ich spreche nicht gut deutsch ich nie machte Deutsch Kurse , aber ich mich versuche, eine Anstrengung zu unternehmen ich gedenke, den Sinn des Liedes ein wenig erfasst zu haben entschuldige ein wenig meine Fehler habe sehr gleish meine gut Freundin man sehe sehr sonnen und amusiert dish gut fur die week end.

    c'est debile je sais
    mais j'essaye qd méme :)

     
  • At 2:17 PM, Anonymous Anonymous said…

    Ein Lied?? Oh danke!! Die Welt braucht mehr als ein Lied!

     
  • At 6:54 PM, Anonymous Anonymous said…

    cARAMBA
    Du Wirds mir immer überrachen
    mehr und mehr

    Du bis aber doch eine wunderbare Dame...

    Gratuliere Dich und besonderes deine hoche und eigenartige und raffinierte "Sensibilité"

    Danke
    &

    Tchüss!

     
  • At 6:57 PM, Anonymous Anonymous said…

    C'est la chanson de Nena avec ses 99 ballons gonflables. Elle est assez connu.

    Quelqu'un se rappelle de Nina Hagen ? Cette chanteuse hard rockeuse de l'ex-RDA qui a reussie a franchir le Mur ?
    Au debut des annees 80, elle chantait "Africa" !

     

Post a Comment

<< Home